Die Reiki Mentalbehandlung

Die Mentalbehandlung soll uns helfen unser Verhalten zu verändern.

Mit der Mentalbehandlung können wir wirkungsvoll Süchte und auch andere unerwünschte Verhaltensweisen angehen und ändern. Wir arbeiten dabei über Raum und Zeit hinweg und versuchen, Dein Leben wieder gemäß des göttlichen Plans auszurichten.

Grundlagen der Mentalbehandlung: Wie funktioniert unser Gehirn

Wie funktioniert das? Wir glauben, dass unserer Gedanken immer frei fließen und wir jederzeit in der Lage sind neue Gedanken zu denken. Dem ist nicht so. Auch das Gehirn ist sozusagen faul oder wir können auch sagen, es arbeitet sehr effektiv - je nach Sichtweise der Vorgänge.

Die Mentalbehandlung soll unsere bewusste Entscheidung, etwas zu verändern unterstützen und uns helfen, unsere Ziele zu erreichen. Ebenso können natürlich auch andere Methoden wie zum Beispiel der Einsatz von positiven Affirmationen uns dabei helfen. Die Geistheilung die ich betreibe ist eine Kombination verschiendenster Techniken zum Wohle Deiner Selbst, Deiner Mitmenschen und zur Ehre Gottes.

Wenn wir in einer Situation sind denkt unser Gehirn nach, was nun richtig und gut zu tun wäre. Es überlegt sich seine Reaktion und vergleicht sie mit in der Erinnerung abgespeicherten ähnlichen Situationen, die ihm bekannt vorkommen. Eine der schon damals erfolgreichen Reaktionmöglichkeiten wählt es dann aus. Dieses geschieht in Sekundenbruchteilen. Eventuell wird die Reaktion noch im Detail ein wenig variiert. Wir führen in unserem Gehirn eine Art Probedurchlauf dieser Reaktion aus. Aus der Vielzahl dieser Probeläufe wählt dann unser Gehirn diejenige Reaktion aus, die es für die sinnvollste erachtet.

Da wir alle letzendlich miteinander verbunden sind ist auch die Mentalbehandlung immer auch eine Behandlung der gesamten Welt und darüberhinaus des gesamten Kosmos. Wir verneigen uns in Liebe, Demut, Anerkennung und Respekt vor der Größe dieser Welt. Alles ist Liebe und alles ist Gott. Nichts außer Gott ist real. Und auch in uns wirkt nur diese eine Kraft.

Diese Reaktion wird dann in der Wirklichkeit ausgeführt - in der äußerlichen Wirklichkeit. Der Verhaltensvorschlag des Gehirns wird also ausgeführt und wir merken es an der Reaktion der Umwelt, ob diese Reaktion dort ankommt oder völlig daneben ist. Notfalls führen wir diesen Vorgang in Sekundenbruchteilen mehrmals hintereinander durch. Irgendwann haben wir und eine Reaktionsweise zusammengebastelt, die in diesem Moment gut und sinnvoll für unsere Existenz in dieser Welt ist.

Wir sind mit Reiki, mit Fernreiki, der Geistheilung und auch dem Gebet mit Gott verbunden. Auch kreative Techniken nutzen ebenso wie die Zen Meditation diesen unmittelbaren Zugang zu Gott. In Liebe, Dankbarkeit, Ehrfurcht und Respekt möchte ich zusammen mit Deiner Seele und Deinem höheren Selbst Dir helfen, wieder auf einen guten Weg für Dein Leben zu kommen.

Unser Gehirn merkt sich funktionierende Verhaltensweisen und schlägt und diese in ähnlichen Situationen erneut vor.

Sobald eine ähnliche Situation eintritt wird diese vorab schon mal als gut und sinnvoll für das überleben vom Gehirn vorgeschlagen, denn es möchte sich das viele Rumüberlegen ja doch abkürzen (der Aspekt der Faulheit). Oder es möchte halt sich hervortun und brillieren (der Aspekt der Effizienz). Wenn unser überleben durch diese nun schon bekannte Verhaltensweise gut gesichert werden kann, können wir geneigt sein uns nun auch in diesem Falle wieder so zu verhalten. BINGO...nun baut das Hirn die Bahnen im Gehirn, die diese Gedanken gedacht haben etwas besser aus, er "weiß" nun also : dies und das passiert und diese eine Reaktion ist gut. Nachweislich findet dieser Vorgang durch die Verstärkung der entsprechenden Neuronen im Gehirn statt. Diese werden verstärkt, manchmal auch mehrere Neuronen parallel geschaltet. Auch die Anzahl und Stärke der Synapsen, die für die Reizübertragung innerhalb des Gehirns verantwortlich sind werden in Anzahl und Qalität erhöht. Dadurch sind wir in der Lage noch schneller die entsprechende Reaktion auszuführen. An sich ist dieser Vorgang außerordentlich nützlich für unser überleben.

Du wirst erstaunt sein, wenn du erfährst, welche Ziele du schon bald mit Hilfe der Mentalbehandlung erreicht haben wirst.

Nun verändert sich die Welt langsam. Dennoch nehmen wir allzu oft noch diese fest eingeplanten Verhaltensmuster um zu reagieren. Wir kommen irgendwann nicht mehr auf die Idee, dieses Verhalten neu zu überdenken, denn was über Jahre hinweg doch immer so oder ähnlich ablief, hat in unserem Gehirn sowas wie eine Autobahn der Gedanken gebastelt. Sie führt zwar in der heutigen Wirklichkeit am Ziel etwas vorbei, aber denken wir uns damit leben können und verhalten uns immer wieder auf die gleiche Art und Weise.

Mit der Mentalbehandlung und dem Fernreiki sowie der Geistheilung können wir in unserem Gehirn neue Autobahnen des Denkens erschaffen. Ich halte es für gut und richtig, sie nach dem göttlichen Plan auszurichten, ohne jedoch extrem fundamentalistisch dabei zu sein, da ich jeglichen extremen Fundalismus eher für hinderlich, denn für gut halte.

Mit der Mentalbehandlung befreien wir uns von "falschen" Verhaltensmustern.

Irgendwann merken wir jedoch, dass wir etwas von dieser prickelnden Energie des jugendlichen Lebens weggekommen sind. Die Welt ist alt, bekannt, fade und irgendwie sind alle gegen uns. Dies denken oder fühlen wir, aber vielleicht kann es auch daran liegen, dass wir noch in Gedankenmustern denken, die gerade heute nicht mehr so ganz passend sind. Hier setzt nun die Mentalbehandlung an.

Wenn du frischen Wind in Deinem Sein verspüren möchtest musst du anfangen, anders zu sein, andere Entscheidungen treffen, andere Gewohnheiten ausprobieren und dadurch nach und nach Dich wieder auf das neue JETZIGE Leben einzustellen. Es ist anders. Es ist. Bist du bereit dafür?

Man braucht dafür halt erst einmal die normalen Reikianwendungen, um das Energiesystem des Menschen dem man Reiki gibt wieder auszugleichen, aufzufüllen wo etwas fehlt und wegzunehmen, wo ein Zuviel da ist.

Geistheilung, Reiki und Fernreiki setze ich ein um Dir zu helfen, wieder ein neuer Mensch zu werden. Deine Seele bestimmt das Ziel und den Weg und gemeinsam mit den himmlischen Helfern werde ich daran arbeiten diese Ziele zu erreichen Dir zu ermöglichen.

Im Zuge solcher Behandlungen kommen dann im Gespräch oft diese alten Verhaltensmuster hoch, über die man sich selbst ja auch oft genug ärgert. Man weiss, dass man sich eigentlich was anderes vorstellt, wenn man so locker auf dem Sofa sitzt. Dennoch erwischt es einen in der betreffenden Schlüsselsituation wieder kalt von hinten, und schwupps hat man zum hunderttausendsten Male wieder genauso unpassend reagiert wie zuvor! Hinterher könnte man sich in den Allerwertesten beißen und nimmt sich fest vor, dass man sich ab MORGEN anders verhält.

Alte Gewohnheiten aufzubrechen ist eine hohe Kunst und erfordert neben Geduld auch die Auseinandersetzung mit der Möglichkeit, einen Rückfall erleiden zu können. Tagtäglich definieren wir uns neu. Leider vergessen wir das nur allzuoft. Fange heute schon mit mir gemeinsam an, daran zu arbeiten.

Aber ganz so einfach ist das leider nicht. Durch die Einsicht, dass man da ein Problem hat ist man schon auf dem halben Wege zum Ziel. Nun gilt es noch dies auszuarbeiten und zu verfestigen. Man hat auf dem Sofa sitzend -also außerhalb der eigentlichen Schlüsselsituation- für sich entschieden, dass man lieber neu und besser reagieren möchte. In der Mentalbehandlung wird nun diese neue Entscheidung sozusagen ins Hirn einprogrammiert, mit Merksprüchen oder mit Affirmationen, was wohl das gleiche ist aber natürlich kann man auch mit Techniken die unabhängig vom Reiki sind daran arbeiten.

Deine eigene Mentalbehandlung wird Dir ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Gemeinsam werden wir erarbeiten, welche Ziele zu erreichen für Dich wichtig ist. Es ist nützlich, wenn du Dir zuvor dazu schon Notizen machst.

Mit der Reiki Mentalbehandlung arbeiten wir energetisch daran und geben so dem Hirn sozusagen eine neue Vorgabe von dem was gut für uns ist zur Hand. Wenn man sein inneres Bild von dieser Wirklichkeit verändert, dann sind wir in der Lage es auch im äußeren Handeln eher zu verändern. Auf einmal wird uns diese Wahlmöglichkeit im Handeln in dieser Schlüsselsituation bewusst. Ab und an gibt es noch einen Rückfall ins alte Verhalten...wir erinnern uns... die Autobahn der alten Gedanken ist ja auch noch da! Wir müssen sozusagen eine neue erst entstehen lassen, unser Hirn baut auch diese dann gerne für uns aus. Wir gleichen sozusagen mit der Mentalbehandlung das innere Bild des Menschen in der Gesellschaft mit dem aktuellen ab. Wir helfen, das alte Verhalten durch ein neues zu ersetzen.

Die Reiki Mentalbehandlung kann Dir helfen, Dein Verhalten zu verändern, sie ersetzt jedoch keine klassische Verhaltenstherapie.

Deutlich sei auch hier gesagt, eine Reiki Mentalbehandlung kann ähnlich wie eine Verhaltenstherapie oder auch ähnlich wie die Neurokinesiologie daran arbeiten. Jedoch möchte ich alle davor warnen, eine begonnene Therapie in einem anderen Bereich vorschnell zu beenden, nur weil sie dort gerade an einer schwer zu ertragenden Ecke angekommen sind. Wer an einem solchen Punkt sich aus der einen Therapieform in eine neue flüchtet, hat wohl eher Angst vor dem Leid, der Trauer und der Wut und wird versuchen, sich in der neuen Therapieform "durchzumogeln" bis es wieder ans Eingemachte geht und dann womöglich erneut flüchten.

Der Pantheon der Buddhas kann auch angesprochen werden, wenn wir an einer schwerwiegenden änderung unseres Seins arbeiten. Diese langwierige und komplizierte Meditation wird Dir helfen und ungeahnte Kräfte mobilisieren.

Eine Kombination der verschiedenen Methoden kann möglich sein. Jedoch sollte dies allen behandlenden Therapeuten und auch dem Reikianwender gegenüber offen gesagt werden. Sich aus allen verschiedenen Ansätzen heimlich nur die Rosinen herauszupicken und den Rest des Kuchens stehen lassen geht nicht gut.

Wichtig ist für die Anwender der Mentalbehandlung, dass sie die Affirmationen mit denen gearbeitet wird auch ausdrücklich vorab mit denjenigen absprechen, die sie dann bekommen. Hier ist die Intuition zwar auch wichtig, aber dabei sollte der Kern der Affirmation doch getreu der Absprache beibehalten werden.

Alleine, dass es möglich ist beim Reiki nun auch offen über diese Problematiken zu sprechen, macht es für alle Beteiligten oftmals zum tiefgreifenden Erlebnis wenn man sich dem Thema Mentalbehandlung widmet. Als Reikigebender wird man sich seiner eigenen Eingebundenheit in diese Vorgänge bewusst, und als Empfänger hat man endlich mal wieder jemanden gefunden der bereit is,t an dieser Neuorientierung des Verhaltens mitzuarbeiten.

Sathai Sai Baba ist immer auch in Dir, ebenso wie andere Avatare oder auch die göttliche Energie. Die Engel und Erzengel sind ebenso in Rufweite, jedoch außerhalb von Dir angesiedelt. Was sagt uns das? Denke einmal darüber in Ruhe nach. Die Antwort ist wunderschön.

Da sich unsere Gesellschaft in Teilbereichen mit großer Schnelligkeit verändert sind wir alle oftmals gefordert unser Verhalten in regelmäßigen Abständen an diese neue Realitiät anzupassen. Manchmal merkt man in diesem Zusammenhang jedoch auch, dass es die äußere Realtiät ist welche wohl besser schleunigst verändert werden sollte. Dies kann man dann schaffen, wenn man sich mit anderen zusammentut und sich über Vereine, Verbände, Gremien und Parteien einbringt und seine Meinung auch sagt und vertritt. Die Welt im äußeren spiegelt unsere innere Welt wieder, und wir sind mal mehr, mal weniger damit zufrieden. Spürt in Euch hinein und verändert dann das was ihr verändern könnt, mal im Innern beim eigenen Bild der Welt und mal in der äußeren Welt. Da dies ein Prozess ist der auf mehreren Ebenen läuft, also einmal in der Einzelpersönlichkeit, dann auf familiärer Ebene und auch in darauf aufbauenden Ebenen der Gesellschaft wird es immer so sein, dass wir uns oftmals neu anpassen müssen und nicht immer alles genau nach unserem inneren Bild abläuft. Aber jeder von uns kann versuchen diese Welt zum Wohle aller ein Stück weit zu verändern.

Hinweis:

Sollten Sie auf der linken Seite keine Menüleiste sehen, so klicken Sie bitte hier!